09373 97 14 0 info@vc-medien.de

Unternehmen

Eine Chance für Ihr Ansehen
und für unsere Umwelt

Verantwortung: Typisch Mittelstand

Unser Unternehmen verbindet in seinem Leitbild Tradition und Modernität.

Im Bemühen zur nachhaltigen Sicherung intakter gesellschaftlicher, ökonomischer und natürlicher Lebensbedingungen für zukünftige Generationen lassen sich diese Leitbild-Aspekte bruchlos vereinen: Wir haben uns den Schutz der Umwelt als Unternehmensziel gesetzt, weil wir sinnvoll, umweltschonend, gesellschaftlich verantwortungsvoll und dennoch auf dem höchsten Stand von Technik und Qualität zum Nutzen unserer Kunden produzieren wollen.

Aus der Umwelterklärung, 1999

Geschäfts- oder Nachhaltigkeitsberichte, Bücher oder Broschüren, Flyer oder Plakate – jeder „klimaneutrale Druck“ ist ein freiwilliger Beitrag zum Klimaschutz und gleichzeitig eine Chance, sich mit einem der wichtigsten Themen unserer Zeit zu positionieren.

VOLKHARDT CARUNA MEDIEN nutzt seit Jahren alle Möglichkeiten, um die Produktion effizient, aber eben auch umweltverträglicher zu gestalten. Bereits 1999 haben wir uns gemäß dem anspruchsvollen Öko-Audit-Verfahren (EMAS) zertifizieren lassen und sind seither Teilnehmer am „Umweltpakt Bayern“. In 2008 haben wir als Glied der ‚Chain of Custody‘ entsprechend der Kriterien zur nachhaltigen Waldbewirtschaftung die Zertifikate von PEFC™und FSC® erworben. Heute sind wir in Deutschland eine der fortschrittlichen Druckereien, die ihre Produkte mit dem Prädikat „klimaneutral gedruckt“ auszeichnen darf.

Ausgezeichnet Und Zertifiziert

Die Suche hat ein Ende.
Hier finden Sie Lösungen für Ihr Projekt.

KONTAKT

Copyright Volkhardt Caruna Medien. All Rights Reserved

Impressum | Datenschutz | AGBs